Zufriedene Gesichter bei Besuchern und Gästen? In der Tiroler Zugspitz Arena steht das inner- und außerhalb der Geschäftszeiten im Vordergrund. Das bedeutet auch mit Anrufern in Kontakt zu bleiben. Und sie im Optimalfall außerdem übers Telefon immer uptodate zu halten. Klingt zeitaufwendig? Ist es absolut nicht. Denn am einfachsten klappt das mit einer Nachtschaltung.
Kundenberaterin Anika Richter erzählt, welche Rolle die Nachtschaltung spielt: „Ungewissheit nervt viele Menschen. Die Nachtschaltung verhindert, dass Anrufer verärgert auflegen, wenn sie am anderen Ende der Leitung nur ein Freizeichen oder sogar Stille zu hören bekommen. Das sorgt für eine rundum positive Erfahrung.“
Die Tiroler Zugspitz Arena kam mit dem Auftrag zu uns, die aktuellen Nachtschaltungen für Haupt- und Zwischensaison zu erneuern. So hat sich die soundlarge-Crew gleich an die Konzeption und Produktion zwei neuer Nachtschaltungen gemacht. Ziel war es da, dem Anrufer mitzuteilen, wann er unter der Nummer wieder jemanden erreichen kann. Oder wie er dann vielleicht eine Nachricht hinterlassen kann. In diesem Fall klärten wir mit dem Kunden genau diese Details ab uns besprachen im Vorhinein was die Schleife beinhalten sollte.
soundlarge-Sprecherin Sabrina Rupp hat den Schleifen dann ihre Stimme geliehen. Gemeinsam mit der passenden Musik sorgt sie dafür, dass Kunden am Telefon auch außerhalb der Geschäftszeiten gut aufgehoben sind. Und das klingt so:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: