Links überspringen

Radiohörer zum Schmunzeln bringen: So macht Werbung Eindruck

Beitragsbild: Pixabay

Vorallem die Zeit rund um Corona hat gezeigt, dass man für Genuss und Abwechslung gar nicht immer ganz so weit reisen muss. Auch im heimischen Umfeld lässt sich’s ganz gut leben. Die Taverna im Schlosshotel Rosenegg bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Speisekarte, egal ob Fan von Internationalem oder Traditionellem, da ist für jeden was dabei. Aber wie setzt man das am Besten in einem Radiospot in Szene?

„Alles, was Emotionen bei der Zielgruppe auslöst, bleibt auch im Gedächtnis. Es ist wohl kein Geheimnis, dass das einen Eindruck hinterlässt. Und Gefühle kann man eben genau so auslösen, in dem man Menschen zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln bringt. Was gibt es für ein Unternehmen schöneres, als mit positiven Emotionen in Verbindung gebracht zu werden?“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac zur Ideenfindung.

Und weil der Kunde uns die Freiheit gegeben hat mit den eigenen Vorstellungen und Ideen arbeiten zu können, ist in der Konzeption dieses Mal wieder ein hochwertiger aber vorallem auch origineller Werbespot entstanden.

Im Sprechercasting haben wir uns dieses Mal für soundlarge-Sprecher Florian Stanek entschieden. Als Schauspieler war es für ihn auch gar nicht so schwierig, die Idee unserer Kreativcrew dann stimmlich umzusetzen. Der Radiowerbespot für die Taverna im Schlosshotel Rosenegg ist aktuell auf Radio U1 Tirol zu hören. Aber auch ihr solltet euch diesen Sneak-Peak hier nicht entgehen lassen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: