Menschen, die des öfteren mal auf einem Sportplatz sind kennen es. Der eine Verein lässt an der Bande die Namen der örtlichen Sponsoren einblenden, der andere spielt vielleicht ein selbstgedrehtes Video ab. Ein einfacher Weg auf einen Schlag gleich viele Menschen zu erreichen. Warum auch ein Werbespot am Sportplatz effektiv wirkt, erklärt soundlarge Content Creator Anika Richter:
“Sport an sich und Spotveranstaltungen üben eine große Faszination auf die Zuschauer aus. Von diesem Spirit und auch von der erhöhten Aufmerksamkeit können Marken und Unternehmen profitieren. Deswegen ist es schon ein ganz kluger Schachzug Werbung in Sportumfeldern gezielt einzusetzen. Wie kann sich ein Unternehmen besser positionieren, als in einer Situation, die mit positiven Emotionen und Lebensfreude in Verbindung gebracht wird?”
Diese Argumente überzeugten auch Kitzler Baudienstleistungen. Der Kunde wendete sich mit dem Wunsch an unsere Kreativcrew, einen Werbespot für die Ausstrahlung am Sportplatz des USV Langenlois, produzieren zu lassen. In der Beratung stellte der Kunde nämlich fest, dass das Werbepaket B im Bereich Sportplatzwerbung die passende Wahl ist. Denn das Werbepaket B bietet einen Spot individuell an einen einzelnen Werbepartner oder Sponsor angepasst. Diese Spots eignen sich dann auch optimal für Spielbeginn und Halbzeitpause. Je nach Wunsch unserer Kunden können wir die Werbung für den Sport- oder Fußballplatz dann neutral halten oder natürlich auch speziell branden.
Die Stimme zum Spot kommt von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc, der als Sportfan genau das richtige Feeling für den Sportplatz transportiert hat. Wie das klingt? So:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: