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Media Award geht in die reguläre Einreichphase

Beitragsbild: leisure communications / Christian Jobst

Wer nicht schon zum vorteilhaften Early-Bird-Tarif zum angesehenen Award für Media-Exzellenz eingereicht hat, kann weiterhin Geld sparen und seine Chancen auf eine Auszeichnung oder sogar den begehrten Titel „Agency of the Year“ erhöhen. Seit dieser Woche läuft die reguläre Media Award Einreichphase für den von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding initiierten Award, der heuer am 6. September 2022 vergeben wird.

Auch jetzt gilt das bei Auszeichnungen der Kommunikationswirtschaft einzigartige „3+1“-Angebot, bei dem vier Arbeiten zum Preis von drei ins Rennen geschickt werden können. Einreicher profitieren gleich mehrfach. Zumal alle beim Media Award gesammelten Punkte auch für das globale RECMA-Ranking der besten Mediaagenturen zählen und auch für den nationalen Titel „Agency of the Year“ addiert werden. Diesen hat sich bei seiner erstmaligen Vergabe im letzten Jahr Ursula Arnold mit Mindshare gesichert. Damit ist das Match um die Titelverteidigung eröffnet. Für den Gesamtsieg zählen sowohl die Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen in den vier Kategorien („Exzellente Media-Strategie“, „Exzellente Media-Innovation“, „Exzellenter Einsatz von Daten“ und „Exzellente Content-Integration“) als auch die Shortlist-Platzierungen. Die Zahl der Einreichungen erhöht die Chance auf die bedeutsamen Punkte dann deutlich.

Eine Frage der Haltung

Besonderes Gewicht hat der Media Award durch seine Aussage. Effektive Media-Erfolge sind das Resultat aus nationaler Kompetenz bei Auftraggebern und Agenturen sowie der Kraft und Qualität heimischer Medien. Seit bald zwei Jahrzehnten zeige der Media Award eindrucksvoll die starke Wirkung nationaler Media-Exzellenz und den hohen Stellenwert österreichischen Medien für den wirtschaftlichen Erfolg werbetreibender Unternehmen, betont Präsident Marcus Zinn (EPAMEDIA).

„Die Teilnahme am Media Award ist nicht nur eine Leistungsschau für Media-Exzellenz; sie beweist Haltung. Regionalität, Qualität, Fairness und Transparenz sind die Paradigmen unserer Zeit – und die Werte der heimischen Medien. Marken misst man nicht nur an der verantwortungsvollen Herstellung ihrer Produkte. Sondern auch an ihrer Media-Strategie. Der Media Award zeigt, wie in Österreich lebende Menschen effektiv, zielgerichtet, wirksam und innovativ im heimischen Media-Ökosystem erreicht werden. Die ausgezeichneten Arbeiten geben Antworten auf Fragen der gesamten Kommunikationswirtschaft“, unterstreicht Zinn.

Media Award Einreichphase: Bis 29. Mai 2022 einreichen

Zur Einreichung für den 18. Media Award sind Arbeiten und Kampagnen zugelassen, die im Kalenderjahr 2021 in österreichischen Medien oder unter deren Einbeziehung präsent waren. Die Einreichung erfolgt über das praktische Online-Tool auf mediaaward.at. Dort finden sich alle Details zu den Kategorien und Modalitäten des diesjährigen Awards. Ende Juli und Anfang August tagt dann schließlich die Hauptjury, um die Gewinner des Awards für Media-Exzellenz zu küren, die man im Rahmen der glanzvollen Awardshow am 6. September 2022 auszeichnet. Bereits im Sommer werden die Nominierten für den Media Award feststehen.

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria sowie VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen auf www.mediaaward.at.

Medienreporter