Links überspringen

Die Alternative fürs Klima: So kann Umweltschutz klingen

Beitragsbild: Pixabay

Mülltrennung, Energieeinsparung, Recycling – Umweltschutz hat viele Facetten. Seit einigen Monaten ist das Klimaticket eine weitere davon. Mit dem Klimaticket gibt es nun nämlich eine preiswerte Alternative zum Auto. Auf diversen Plattformen macht die Holding Graz jetzt auch schon fleißig Werbung zu Klima- und Jahresticket, gleich zwei Radiowerbespots sind außerdem passend zur gesamten Kampagne entstanden. Konzeptioniert sowie produziert haben die natürlich unsere soundlarge-Producer.

„Das Werbung Kaufentscheidungen fördert, ist wohl kein wirkliches Geheimnis. Mit dieser Radiokampagne wollte die Holding Graz Radiohörer implizit lernen lassen. Das menschliche Gehirn verarbeitet Informationen ohne, dass man dafür wirklich konzentriert zuhören und mitdenken muss. Das regt auch zum Nachdenken an: Könnte das Klimaticket für mich die passende Alternative sein?“, sagt Producer André Brunner-Fruhmann über die Marketingstrategie.

Also suchten wir uns aus unserem Sprecherpool die passende Stimme für eine umweltfreundliche Zukunft und entschieden uns für soundlarge-Sprecherin Doris Grillitsch. Sie überzeugt Radiohörer davon, dass das Klimaticket nur der Umwelt sondern auch der Geldbörse gut tut.

Und schon war unsere Crew mittendrin im Kreativprozess. Besprechung der restlichen Details mit dem Kunden, Erstellung des Textkonzepts und die eben schon erwähnte Sprecherbuchung. Schon waren die Radiowerbespots fertig und außerdem bereit für die Ohren der Radiohörer. In der ganzen Steiermark auf kronehit gibt es jetzt alle Infos zu Klima- und Jahresticket bei der Holding Graz.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbespots: