“Als Unternehmen investiert man meistens nicht wenig in Marketing und Werbung. Der professionelle Eindruck nach außen soll ja gegeben sein. Dabei vergessen aber viele, dass auch der erste Eindruck am Telefon als akustische Visitenkarte eines jeden Unternehmens wirkt. Die Zeit, in der man nicht persönlich mit dem Anrufer spricht, kann man nutzen, um sich als Marke zu positionieren.”, erzählt soundlarge-Producer André Brunner Fruhmann.
Und diese Zeit sollte man auch nutzen. Beim akustischen Erscheinungsbild sparen? Besser nicht. Denn, wer möchte seine Anrufer mit 0815 Ansagen und eintönigen Begrüßungen langweilen? Die CIMO GmbH auf jeden Fall nicht, denn das Unternehmen wendete sich erst kürzlich mit einer Telefonansagenproduktion an uns. Nachdem unsere Crew gemeinsam mit dem Kunden und der zuständigen Telefonanlagenfirma alle wichtigen Infos besprochen hatte, ging es auch schon zur Sache.
Für die optimale akustische Visitenkarte haben wir nämlich das Standardpaket in Sachen Telefonansagen geliefert. Das besteht aus einer Begrüßungsansage, einer Ansage für kurze Wartezeiten und einer Nachtschaltung. Letzter kommt zum Einsatz, wenn Kunden außerhalb der Geschäftszeiten anrufen.
Die sympathische Stimme, die Anrufer bei der Cimo GmbH begrüßt, bei Laune hält und über Geschäftszeiten informiert, kommt dieses Mal von soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich. Nach der Aufnahme im Studio haben unsere Producer mit Feinschliffen in Schnitt und Abmischung dann schließlich Professionalität hörbar gemacht. Das dürft ihr euch hier auch gerne anhören:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: