Auf der Suche nach der passenden Begrüßung für Gäste mit telefonischen Anfragen, ist das Ski- & Golfhotel Riml bei uns gelandet. Neue Gästen sollten sich aufgehoben fühlen, der Kundenservice ein wenig entlastet werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und er zuständigen Telefonanlagenfirma Hocom – Holzknecht Communications haben unsere Producer diese Aufgabe natürlich in Angriff genommen.
Kundenberater und Producer Markus Kropac erzählt: “Wenn ein Kunde bei uns neue Telefonschleifen produzieren lässt, klären wir natürlich erstmal alle Details ab. Welche Informationen soll die Schleife produzieren? Welche Bereiche muss man abdecken? Schließlich vergessen viele, dass die eigene Telefonschleife als hausinterne Werbeplattform genutzt werden kann.”
Oft fällt im Gespräch, dann noch die ein oder andere Sache auf. Dieses Mal kristallisierte sich zum Beispiel heraus, dass im Hotel auch häufig Gäste aus dem Ausland anrufen, um ein Zimmer zu buchen. Das muss die Begrüßungsschleife also international verständlich machen. Daher haben wir für den Kunden eine Begrüßungsschleife in deutscher und englischer Sprache konzeptioniert und produziert.
Und die Stimme, die die Begrüßung der Gäste so freundlich übernimmt, kommt von soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard. Den Sprecher genau so wie die passende Musik zur fertigen Ansage, wählte der Kunde natürlich selbst. Hört euch gerne mal das Endprodukt an.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: