Links überspringen

Schritt für Schritt zum passenden Imagespot

Beitragsbild: Pixabay

Die zündende Idee, ein eingängiger Text, die passende Stimme. Schritt für Schritt arbeiten wir uns bei der Produktion von Radiowerbung zum fertigen Spot. Das wissen auch unsere Kunden von den Stadtwerken Leoben. Für die hat unsere Crew nämlich an einem ganz besonderen Spot gearbeitet: Einem Imagespot. Die Herausforderung? Einen Radiowerbespot zu kreiieren, die die Werte der Stadtwerke Leoben perfekt widerspiegelt und hörbar macht.

Aber warum spielt Imagewerbung denn überhaupt eine Rolle. Radio Content Creator Manuel Deutschmann hat da schon ein passendes Argument. “Natürlich kennt man in der Obersteiermark die jeweiligen Stadtwerke und weiß grundsätzlich auch wofür sie stehen. Das bedeutet aber nicht, dass man deswegen keine Werbung dafür schalten sollte. Besonders für die Sinnhaftigkeit eines Imagespots gibt es immer die passende Erklärung. Am wichtigsten ist: Imagespots stärken natürlich immer die Marke. Die Stadtwerke Leoben blicken auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück, da sind Tradition und starke Markenidentität immer wichtig. Man will ein Image vermitteln, über dass die Leute positiv denken. Glaubhaft gestaltete Werbung trägt dazu immens bei.”

Genau das passierte jetzt eben auch bei der Produktion für die Radiowerbung der Stadtwerke Leoben. Da spielt natürlich auch die Stimme, die das Unternehmen akustisch repräsentiert eine große Rolle. Und in diesem Fall sind es gleich zwei. Nämlich soundlarge-Sprecherin Christiane Stöckler und soundlarge-Sprecher Michael Zimmerer. Gemeinsam sind sie im Imagespot zu hören, der passend für die richtige Zielgruppe auf Radio Grün Weiß zu hören ist. Wie der Spot so klingt? Ihr düft euch gerne selber ein Bild machen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: