„Kreative und ungewöhnliche Einstiege in eine Radiowerbung sind oft eine sehr gute Möglichkeit, euer Unternehmen optimal sowie auffällig zu verkaufen. Im Kreativprozess ist der Einstieg eines der wichtigsten Details, dem wir als Team besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot die Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.
Das Werbeunternehmen Ankünder will genau dieses Interesse mit einer Werbung bei Radio Grün Weiß wecken. Der steirische Marktführer im Bereich Außenwerbung will auf seine Angebote aufmerksam machen und macht damit sozusagen „Werbung für Werbung“. Damit so eine Radiowerbung die nötige Aufmerksamkeit bekommt, ist ein kreativer Einstieg die beste Möglichkeit alle zum Zuhören zu bringen. Die nachfolgenden Information des Spots werden dadurch viel wahrscheinlicher von den Hörern aufgenommen und bleiben noch länger im Gedächtnis. Also eine ganz klare Win-Win-Situation.
Nachdem alle Fragen des Kunden geklärt wurden, hat unser Kreativteam in der Konzeption einen ungewöhnlichen Einstieg für Die Radiowerbung gefunden. Bei der Produktion des Spots wählte Ankünder als Stimmen für die Werbung die soundlarge-Sprecherin Sigi Gratzer und soundlarge-Sprecher Daniel Brcina. Zusammen mit dem Einstieg ist die Radiowerbung auf jeden Fall auffällig und ein echter “Ear-Catcher” geworden. Na, schon neugierig? Hier könnt ihr euch den Spot gleich anhören:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: