Links überspringen

Spaß beim Zuhören: Kinderstimmen in der Werbung

Beitragsbild: Pixabay

Aus unserem Sprecherpool können Kunden für Produktionen, die sie bei der soundlarge-Crew in Auftrag gegeben haben, die passende Stimme auswählen. Und dabei sind der Fantasie und den Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Von der jungen, hellen Kinderstimme für die Werbung bis hin zur tiefen, satten Männerstimme fürs eigene Imagevideo: Unsere Kunden haben für wirklich die Qual der Wahl. Bei dieser Suche nach der passenden Stimme landete der Märchenwald Steiermark direkt in unserem Kindersprecherpool.

Für die Produktion eines Radiospots für den Märchenwald Steiermark stand nämlich soundlarge-Kindersprecher Nils Fink bei uns im Studio. Genau wie seine Mama Conny Fink, die Radiohörer von der Antenne Steiermark kennen, ist er auch schon ein echter Profi vor dem Mikrofon. Aber warum denn eigentlich eine Kinderstimme für die Werbung wählen?
Producer André Brunner-Fruhman erklärt:

„Werbung und so eben auch Radiospots mit Kindern erregen definitiv Aufmerksamkeit. Kinder lösen bei den meisten Menschen eben Emotionen aus, oft finden wir sie auch einfach nur niedlich. Wenn Konsumenten eine Kinderstimme in der Werbung hören, spitzen sie dann irgendwie automatisch die Ohren und empfinden vielleicht sogar positive Emotionen. Natürlich sollte man deswegen nicht wahllos Kindersprecher in der Werbung einsetzen.“

Im Fall vom Märchenwald Steiermark passte diese Idee aber sehr gut zum Kunden. Denn wie kann man verschiedene Altersgruppen sonst am besten ansprechen?

Der Märchenwald Steiermark bietet den kleinen, mittleren und auch den erwachsenen Kindern viel Action, Spaß und natürlich auch Märchen. Die Aufgabe unserer Kreativcrew war es genau all das unverzichtbar klingen zu lassen.  In der Steiermark bekommen das Radiohörer auf Radio Grün Weiß zu hören. Hier bei uns gibt es auch einen Einblick:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: